Sylvia Papst
Staatlich anerkannte Logopädin, Dozentin

"Der Hauch deiner Seele
fließt in deinem Atem
klingt in deiner Stimme
spricht aus deiner Person
bewegt dein Herz
inspiriert deinen Geist
- Sei und Werde!"

Ich arbeite seit 15 Jahren als Logopädin, Seminarleiterin und Dozentin. In dieser Zeit hatte ich das Glück, mich in die Logopädische Arbeit in Rehabilitation und Praxis und in die Seminar- und Lehrtätigkeit mit Lehramtsanwärterinnen, Hebammenschülerinnen und derzeit mit Studentinnen der IB Schule für Logopädie einarbeiten zu können und vielschichtige, berufliche Erfahrungen zu sammeln.

In der Therapie fließen meine persönlichen Interessen Tanz, Atem- und Körperarbeit und die Kreativität im Ausdruck mit ein. Es macht mir Freude, die Verbindung von Bewegung und Körperfunktion für einen aktiven und voranbringenden therapeutischen Prozess zu nutzen.

Weiterbildungen:

  • Stimmarbeit nach Schlaffhorst-Andersen
  • Funktionale Stimmtherapie
  • Phonologische Aussprachestörungen (A. Fox-Boyer)
  • Myofunktionelle Therapie
  • Dysphagie
  • Aphasie
  • Transaktionsanalyse

Arbeitsschwerpunkte:

  • Stimmtherapie
  • Sprach- und Sprechstörungen im Kindes- und Erwachsenenalter
  • Myofunktionelle Therapie
  • Dysphagie
  • Aphasie


Karl Schneider


Jutta Schumacher


Sylvia Papst


Marina Wanura

Praxis für Logopädie - Schneider & Vogel

Start - Seminare - Logopädie - Supervision - Kunst - Links - Presse


Wilfried Vogel


Katrin Stelter


Katharina Schöttge


Karen Feineis

 

Schillerstr. 8
79102 Freiburg
Tel. 0761-73 024
Fax -70 70 381
 
  Kontakt
Impressum